„Der Tatortreiniger“ wird auf der Bühne des Nienburger Theaters zu sehen sein. Volker Beushausen

„Der Tatortreiniger“ wird auf der Bühne des Nienburger Theaters zu sehen sein. Volker Beushausen

Nienburg 27.07.2019 Von Die Harke

Sonntags auf der Bühne

Abo 8 zeigt Komödien und Musik im Nienburger Theater

Das Abo 8 im Nienburger Theater auf dem Hornwerk bietet abwechslungsreiches Theater, ein musikalisches Weihnachtsprogramm und beste Unterhaltung am Sonntagnachmittag, jeweils um 16 Uhr. In der mörderischen Komödie „Bella Donna“ werden Liebhaber routiniert mit Belladonna aus eigenem Anbau ins Jenseits befördert – und zwar in der Premierenaufführung des Theaters für Niedersachsen. Danach folgt mit „Heisenberg“ eine romantische Komödie, stark besetzt mit Charles Brauer und Anna Stieblich. Im Lustspiel „Ein Mann mit Charakter“ des beliebten Ohnsorg-Theaters spielt Urgestein Heidi Mahler die Hauptrolle. Zwischenzeitlich wird es festlich-besinnlich mit dem Udo-Jürgens-Weihnachtsprogramm für Stimme und Klavier „Es werde Licht“, von und mit Christian Mädler. Abschließend hält die mit dem Grimme-Preis bedachte TV-Comedy-Kultserie „Der Tatortreiniger“ als gelungene Bühneninszenierung Einzug ins Nienburger Theater.

Monika Hofmann-Lenser, langjährige Kundenberaterin in der Theaterkasse, freut sich im Sonntags-Abo 8 besonders auf Christian Mädler mit seinem weihnachtlichen Udo-Jürgens-Programm und auf den „Tatortreiniger“: „Christian Mädler ist ein hervorragender Udo-Jürgens-Interpret, ihn habe ich schon mehrmals erlebt und bin immer wieder beeindruckt. Und im Dezember wird mit ihm auch der Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule auf der Bühne stehen. Ganz neu ist das Stück ‚Der Tatortreiniger‘. Leider wird es nicht TV-Darsteller Bjarne Mädel in der Titelrolle sein, aber die Rolle ist absolut toll besetzt, berichtete eine Kollegin aus einer anderen Theaterstadt.“

Das Programm im Abo 8 – Sonntags-Bühne:

  • Sonntag, 15. September, 16 Uhr: „Bella Donna“, Schauspiel-Premiere.
  • Sonntag, 17. November, 16 Uhr: „Heisenberg“, Romantische Komödie mit Charles Brauer und Anna Stieblich.
  • Sonntag, 15. Dezember, 16 Uhr: „Es werde Licht“, Christian Mädler feiert Weihnachten mit Liedern von Udo Jürgens.
  • Sonntag, 19. Januar 2020, 16 Uhr: „Ein Mann mit Charakter“, Ohnsorg-Lustspiel mit Heidi Mahler.
  • Sonntag, 16. Februar 2020, 16 Uhr: „Der Tatortreiniger“, Bühnenadaption der Kult-Comedy-Serie.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Juli 2019, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 55sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.