Am Freitag, 3. Mai, gastiert „Lothar Krist Hot Five“ ab 20 Uhr e in der Kleinkunstdiele Bücken. Hot Five

Am Freitag, 3. Mai, gastiert „Lothar Krist Hot Five“ ab 20 Uhr e in der Kleinkunstdiele Bücken. Hot Five

Bücken 27.04.2019 Von Die Harke

„Spirtit of New Orelans“

„Hot Five“ am 3. Mai in der Kleinkunstdiele

Am Freitag, 3. Mai setzt die „Lothar Krist Hot Five“ ab 20 Uhr die Reihe der Kulturkonzerte in der Kleinkunstdiele Bücken (An den Eichen 9) fort. Dazu heißt es: „Lothar Krist (Klarinette), Daniel Zeinoun (Trompete), Jürgen Kauer (Posaune), Andy Mokrus (Klavier), Ulli Füller (Bass) und Lennart Schmidt (Schlagzeug) spielen schon seit langem in der Hannover Big Band zusammen. Mit musikalischer Präzision und großer Spielfreude gelingt es ihnen, jedes Publikum gut zu unterhalten.

Gerade aus diesem Grund wählten sie den fröhlichen Jazz der Gründerjahre in New Orleans und bringen ihn in professioneller Qualität in die Kleinkunstdiele. Eine besondere Ikone jener Musikrichtung war Luis „Satchmo“ Armstrong. Mit seinem strahlenden Ton auf der Trompete, dem Sound seiner Hot Five und seiner charakteristischen, humorvollen Art zu singen und zu unterhalten wurde er zum ersten Weltstar des Jazz.

Die Band will an seine Ursprünge erinnern und den Spirit of New Orleans auf die Bühne bringen. Das ist Musik voller Rhythmus, fröhlicher Melodien, jubilierender Kollektiv-Improvisationen, virtuoser Soli und Lust am Entertainment.“

Vorbestellungen sind unter kontakt@kleinkunstdiele-buecken.de oder telefonisch (0 42 51) 18 98 empfohlen. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 20 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
27. April 2019, 16:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 37sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.