Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Lüschow

Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Lüschow

Staffhorst 15.07.2019 Von Die Harke

Staffhorst meldet neue Juniorenteams

Jahreshauptversammlung: Imke Grafe und Rolf Windels sind SVS-Sportler des Jahres

Der SV Staffhorst hat seine Jahreshauptversammlung mit fast 70 Mitgliedern abgehalten und blickte dabei auf ein sehr gutes Geschäftsjahr zurück. Viele Veranstaltungen wurden vom Verein organisiert. Neben Herren-, Damen-, Mädchen- und Jugendfußball gehören Tischtennis, Freizeitsport, Sportabzeichen und Theater zu den Sparten. Das Altpapiersammeln und das Osterfeuer in Staffhorst werden ebenfalls durch den Sportverein durchgeführt. Gerade im Bereich Fußball gab es jetzt einige Neuigkeiten. In der neuen Saison werden eine C-Mädchen- und zusätzlich eine E-Mädchenmannschaft gemeldet. Die Herrenfußballer werden künftig mit den SBS Kickers eine Spielgemeinschaft bilden. Das ist im Jugendbereich schon sehr lange der Fall. Die Mannschaft wird in der 3. Kreisklasse auflaufen und heißt SG Staffhorst-Kickers. Die Spielstätte ist in der Hinrunde die Sportanlage in Siedenburg und in der Rückrunde in Staffhorst (Harbergen). Ebenso wird die Erstvertretung der SBS-Kickers bei Heimspielen immer im Anschluss der SG Staffhorst-Kickers spielen.

Im Rahmen der Sitzung konnte 22 Teilnehmern das Sportabzeichen verliehen werden. Herrausragend waren hier Walter Oeckermann und Claudia Böker, die zum 21. Mal das Sportabzeichen in Gold errangen. Gedacht wurde den verstorbenen Mitgliedern Heinz Wesling, Hermann Schumacher, Helmut Bockhop, Annemarie Logemann und Hans-Jürgen Plein.

Die Theatersparte war glücklich über eine Besucherzahl von über 900 Theaterfreunden. Hier erhielten Imke Grafe, Rüdiger Dierks und Ute Lüschow das silberne Theaterbuch für 75 geleistete Vorstellungen. Zum Schluss ehrte der Sportverein mit Gunnar Falldorf als Präsident an der Spitze langjährige Mitglieder sowie den Sportler und die Sportlerin des Jahres. 25 Jahre halten Michael Kubiak, Jürgen Meyer, Walter Oeckermann, Heidrun Oeckermann, Jürgen Porrmann, Claudia Böker und Sandra Schlesselmann dem SVS schon die Treue. Ingrid Peschke ist schon 40 Jahre im Verein und auf ein halbes Jahrhundert bringen es Erika Bockhop, Johann Falldorf, Heinz Päßler, Heiner Siemers und Manfred Heitmann. Zu Sportlern des Jahres ernannt wurden Imke Grafe und Rolf Windels.

Der beiden Vorsitzenden Benjamin Peschke (links) und Gunnar Falldorf (rechts) rahmen die Sportler des Jahres Rolf Windels und Imke Grafe ein. Lüschow

Der beiden Vorsitzenden Benjamin Peschke (links) und Gunnar Falldorf (rechts) rahmen die Sportler des Jahres Rolf Windels und Imke Grafe ein. Lüschow

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2019, 14:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 58sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.