Nienburg 03.10.2018 Von Die Harke

„Starke Eltern – starke Kinder“

Elternkurs des Familienzentrums St. Michael in Nienburg startet am 13. Oktober / Noch sind Anmeldungen möglich

Das Familienzentrum St. Michael in Nienburg startet ab Sonnabend, 13. Oktober, einen Elternkurs „Starke Eltern – starke Kinder“. Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kindern ab drei Jahren. Dazu heißt es: „Im Leben mit Kindern gibt es immer wieder neue Herausforderungen. Fragen stellen sich und auch Unsicherheiten im Umgang mit bestimmten Situationen im Familienalltag kennen sicher alle Eltern. Wann und wie setze ich meinem Kind sinnvoll Grenzen? Wie schaffe ich es, in anstrengenden Momenten die Ruhe zu bewahren?“

Der Kurs bietet viele praktische Übungen und Raum, sich untereinander auszutauschen. Theoretische Grundlagen werden in verständlicher Weise vermittelt. Eltern werden unterstützt, den Familienalltag gelassener in die eigene Erziehungsfähigkeit gestalten zu können. Das Programm wurde vom Deutschen Kinderschutzbund entwickelt.

Durchgeführt wird der Kurs von zwei zertifizierten Kursleiterinnen.

Der Kurs findet an zwei Samstagen von jeweils 10 bis 14 Uhr und an vier Donnerstagabenden von jeweils 19.30 bis 21.30 Uhr im Ev. Familienzentrum St. Michael, Martinsheidestraße 2 in Nienburg statt. Der Kurs endet am Sonnabend, 17.November.

Kürzlich fand in der ev.-luth. Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Michael ein Elterncafè in Kooperation mit dem Landkreis statt. An diesem Nachmittag stellten die Referenten Ina Brendel, Koordinatorin und Ute Kastens, Erzieherin, beide aus dem Familienzentrum Hoya, den Elternkurs: „Starke Eltern - starke Kinder“ vor. Viele interessierte Mütter und Väter waren der Einladung gefolgt und informierten sich über die Inhalte des Elternkurses.

Anmeldungen Susanne Reinert, Koordinatorin Familienzentrum St. Michael, Nienburg, Telefon (0 50 21) 9 15 53 12.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Oktober 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 47sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.