Michael Duensing Foto: Duensing

Michael Duensing Foto: Duensing

Nienburg 11.12.2020 Von Die Harke

Statt Marathon folgt der Nikolauslauf

„Allein, aber doch gemeinsam“ – unter diesem persönlichen Motto absolvierte der Nienburger Michael Duensing den Nikolauslauf über zehn Kilometer mit einer soliden Zeit von 44:28 Minuten.

Die Betreiber der Internetseite www.lauf-weiter.de hatten zu diesem virtuellen Lauf aufgerufen. „Coronabedingt war ich zwar allein unterwegs, aber es war total schön, bei vier Grad und dem diesigen Wetter durch die Nienburger Marsch zu laufen“, sagt Michael Duensing.

Eigentlich wollte der 48-Jährige in diesem Jahr zwei Marathons laufen, aber die Corona-Pandemie hatte große Laufveranstaltungen unmöglich gemacht. Das Endergebnis lautet: Platz 28 gesamt und Platz zwei in der AK 45 von insgesamt 633 teilnehmenden Herren.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2020, 05:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.