An der Straße "Zum Stadtforst" sind die Bahnschranken defekt. Hier ist Vorsicht geboten. Lachnit

An der Straße "Zum Stadtforst" sind die Bahnschranken defekt. Hier ist Vorsicht geboten. Lachnit

Nienburg 19.02.2019 Von Die Harke

Stellwerk in Linsburg ausgefallen

Bahnreisende in Niedersachsen mussten am Dienstag mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Grund dafür war ein Stellwerkausfall in Linsburg. Betroffen waren sowohl der Nah- als auch der Fernverkehr im Norden. Die Stellwerksstörung sei mittlerweile behoben, teilte die Bahn am Nachmittag mit.

Die Bahnschranke an der Straße "Zum Stadtforst" in Nienburg waren seit dem Morgen defekt. Autofahrer sollten in diesem Bereich vorsichtig fahren. Die Zugführer waren angewiesen, dort auf Sicht zu fahren. Die Zugführer hielten kurz vor dem Bahnübergang an und bedienten die Schranken derzeit dort mit der Hand. Nachdem die Züge den Bereich passiert hatten, ging die Schranke dort automatisch wieder hoch. Grund für die Störung waren zwei Kabelschäden und ein Kurzschluss im Linsburger Stellwerk. Und dieser war laut einem Bahnsprecher verantwortlich dafür, dass auch das Notstromaggregat nicht ansprang. Weitere Informationen folgen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Februar 2019, 15:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.