KSB-Vertreter Henning Lühring (links) ehrt den TuS-Vorsitzenden Lothar Kopp für sein 20-jähriges Engagement als Vorsitzender. TuS Steyerberg

KSB-Vertreter Henning Lühring (links) ehrt den TuS-Vorsitzenden Lothar Kopp für sein 20-jähriges Engagement als Vorsitzender. TuS Steyerberg

Steyerberg 24.03.2017 Von Die Harke

Steyerberg geht neue Wege

Jahreshauptversammlung: Kopp erhält silberne Ehrennadel des LSB

Lothar Kopp, Vorsitzender des [DATENBANK=1548]TuS Steyerberg[/DATENBANK], ging im Rahmen der Jahreshauptversammlung nochmal auf das Musical „Die Löwen sind los“ ein, das von der Sparte Rollkunstlauf umgesetzt wurde und mit vier Vorführungen für ein ausverkauftes Haus gesorgt hatte. Die laufende Sportentwicklungsplanung und auch die Neuregelung des Rasenmähens kamen zur Sprache – mit dem Leasing von Mährobotern geht der Vereine in diesem Bereich neue Wege. Zudem soll die Schließanlage der Steyerberger Sporthalle mit Transpondern ausgestattet werden. Bei den Ehrungen verdienter Mitglieder wurde die Verdienstnadel des TuS Steyerberg gleich zweimal vergeben: Kopp zeichnete Anna Fischer in Abwesenheit für ihre Verdienste in der Rollkunstlaufsparte und Stephan Meyer für sein Engagement rund um das Waldstadion und in der Sparte Fußball aus. Den Preis für Leistung und Fairness erhielt Bernd Keitsch aufgrund seines „großen Engagements und stets vorbildlichen Auftretens“, so Kopp. Der Vorsitzende selbst wurde von KSB-Vertreter Henning Lühring mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet. Kopp ist in Summe 20 Jahre Vorsitzender des TuS, was ihm, neben Lühring, auch die Versammlung mit der Übergabe eines Trikots mit der Rückennummer 20 dankte.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes gab es bei den turnusgemäßen Wahlen keine Veränderungen – zum Vorstand gehören somit weiterhin Lothar Kopp (Vorsitzender), Tim Linderkamp (Schriftführer), Matthias Struckmann, Christian Stigge, Stephan Meyer und Karin Seeger (Beisitzer). Neue Kassenprüfer sind Christopher Vogel und Christa Stigge.

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.