Die Ferienspaßaktion des RFV Steyerberg war sehr abwechslungsreich und bereitete den Kindern viel Freude. Foto: Meyer

Die Ferienspaßaktion des RFV Steyerberg war sehr abwechslungsreich und bereitete den Kindern viel Freude. Foto: Meyer

Steyerberg 09.09.2021 Von Die Harke

Steyerberger bieten Übernachtung in der Reithalle an

Der RFV hat durch das Engagement vieler Helfer und Trainerinnen eine tolle Ferienspaßaktion auf die Beine gestellt

Der RFV Steyerberg bot zwei vereinsinterne Ferienspaßaktionen rund um das Thema Pferd an: Für alle interessierten Reitschüler fand eine abwechslungsreiche Woche statt. Highlight war die Übernachtung der Voltigiergruppen Steyerberg in der Reithalle.

Insgesamt nahmen an der Reitwoche 18 Kinder teil. Neben dem täglichen Reiten beschäftigten sich die Kinder unter der Leitung von Vanessa und Melissa Held nicht nur intensiv mit den theoretischen Grundlagen rund um den Reitsport, sondern auch mit dem fleißigen Pflegen der Pferde sowie der Ausrüstung. Der Ausflug zum Geländeplatz des Landhotels Baumann´s Hof bereitete den Beteiligten viel Freude und sorgte für reichlich Abwechslung. Als besondere Überraschung war ein Fohlen zu Besuch und beim „Veredeln“ von Hufeisen konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden.

Gemütliches Übernachtungslager im Stroh

Auch die Voltigiererinnen beendeten ihr Training nicht wie gewohnt, sondern errichteten sich auf der Stallgasse ein gemütliches Übernachtungslager im Stroh. Das Trainerteam um Sarah Mühlenbruch hatte sich zudem tolle Aktionen überlegt: Nach einer Wasserbomben- und Holi-Farbschlacht folgten Rutschpartien auf einer selbst gebauten Wasserbahn. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt, bevor sich die 13 Voltigiererinnen auf den Weg zur Nachtwanderung mit Schnitzeljagd machten. Am nächsten Morgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück zum Abschluss auf eine lustige Planwagenfahrt über die Dörfer.

Die beiden Aktionen sorgten seitens der Teilnehmenden für große Begeisterung und Vorfreude auf anstehende Aktionen. Der Verein bedankt sich ganz herzlichen bei seinen Übungsleiterinnen und allen fleißigen Helfern für das geleistete Engagement.

Zum Artikel

Erstellt:
9. September 2021, 15:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.