Asphaltarbeiten auf der Stolper Straße in Eystrup.Grafschaft Hoya

Asphaltarbeiten auf der Stolper Straße in Eystrup.Grafschaft Hoya

Eystrup 02.11.2019 Von Die Harke

Stolper Straße ist bald fertig

Arbeiten in Eystrup werden Ende November beendet

Vor gut einem Jahr haben die Arbeiten zur Sanierung des Schmutzwasserkanals und teilweise auch des Regenwasserkanals im Bereich der Strubenstraße und der Stolper Straße in Eystrup begonnen, in deren Verlauf auch jeweils die Fahrbahn erneuert wird. Nach der Verlegung der Schmutz- und Regenwasserkanäle konnte in dieser Woche die Fahrbahn der Stolper Straße asphaltiert werden. Somit stehen nach Mitteilung der Samtgemeunde nur noch die Pflasterarbeiten im Stichweg der Stolper Straße und die Gesamtvberbindung des Schmutzwasserkanals aus. Dann könne auch der Verkehr im Alexanderweg wieder freigegeben werden.

„Die Firma Witte aus Sulingen liegt gut im Zeitplan und wird das Großprojekt voraussichtlich Ende November komplett abschließen können“, freut sich Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer. Vor Kurzem starteten zudem die Sanierung des Regenwasserkanals der Straße „Im Weidehof“ sowie der Endausbau des Schlehenweges. Beide Maßnahmen können somit ebenfalls noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, heißt es abschließend von der Santgemeinde Grafschaft Hoya.

Zum Artikel

Erstellt:
2. November 2019, 05:03 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 28sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.