Das Bild zeigt die neuen Winterkönige und Preisträger. Schützenverein Rodewald m.B.

Das Bild zeigt die neuen Winterkönige und Preisträger. Schützenverein Rodewald m.B.

Rodewald 05.03.2018 Von Die Harke

Stolze neue Winterkönige

Winterabschluss beim Schützenverein Rodewald m.B.

Kürzlich fand der Winterabschluss bei den Schützen in Rodewald m.B. wieder mit einer guten Teilnehmerzahl statt. In den letzten Wochen hatten bei sehr guter Teilnahme die Schützen ihr Können wieder mit dem Luftgewehr und der Luftpistole unter neuen Bedingungen, wie „aufgelegt“, „freihändig“ und „stehend am Besenstiel“ unter Beweis gestellt. Dass diese neuen Bedingungen und gerade das Schießen mit der Luftpistole ihr sehr gut liegt, bewies Ursula Deeke. Mit einer Gesamtringzahl von 401,9 sicherte sie sich zum ersten Mal den Titel der Winterkönigin. Gleichzeitig erzielte sie mit 139,6 Ring auch den besten Einzelsatz der Damen. Auf dem zweiten Platz folgte mit 400,1 Ring Petra Hertrampf vor Sina Westermann, die mit 394,4 Ring den dritten Platz belegte.

Bei den Herren sicherte sich auch unter neuen Bedingungen, Bernd Westermann zum dritten Mal infolge mit 416,8 Ring die Winterscheibe und den Wintertitel. Den besten Einzelsatz der Herren schoss mit sagenhaften 145,4 Ring ebenfalls Bernd Westermann. Platz 2 bei den Herren belegte Thomas Struß mit 408,4 Ring und auf dem 3. Platz folgte mit 405,3 Ring Christian Czajor.

Nach der Proklamation der Winterkönige und gut gestärkt durch das gemeinsame Essen, ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über, welcher sich bis in die Nacht hinein ausdehnte und in dessen Verlauf alle Winterkönige und Platzierten ausgiebig gefeiert wurden.

Weitere Termine und Schießzeiten sind im Internet unter www.sv-rodewald-mb.de zu finden.

Zum Artikel

Erstellt:
5. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.