Die Stolzenauer Bücherei ist ab 12. Mai wieder geöffnet. Foto: Gemeindebücherei Stolzenau

Die Stolzenauer Bücherei ist ab 12. Mai wieder geöffnet. Foto: Gemeindebücherei Stolzenau

Stolzenau 10.05.2020 Von Die Harke

Stolzenauer Bücherei öffnet am 12. Mai wieder

Einen Ausflug in ferne Länder zwischen Buchdeckeln: Das ermöglicht ab Dienstag, 12. Mai, die Stolzenauer Gemeindebücherei im Gebäude des Gymnasiums, Zum Ravensberg 3, die wieder ihre Türen öffnet.

Aus dem Leseangebot des Frühjahrs stellt das Büchereiteam um Regina Mailand, Daniela Hierschel-Padubrin und Sabine Schmidt eine Reihe von Neuerscheinungen zu unterschiedlichen Themen vor. Denn wie auch schon in den vergangenen Jahren werden die Regale nun regelmäßig mit aktuellem Lesestoff, sowohl Bestsellern als auch den Wünschen der Leser, bestückt. Für Kindergarten-und Vorschulkinder wurde das Sortiment erweitert. Hier ist für jeden etwas dabei“, heißt es aus der Einrichtung. Das Team freut sich nach eigenen Angaben weiterhin auf reges Interesse der langjährigen Leser und natürlich über jeden Neuzugang.

Die Anmeldegebühr beträgt einmalig fünf Euro. Die Ausleihe der Bücher ist kostenlos. BeiRückfragen oder Anregungen ist Regina Mailand auch unter Telefon (0 57 61) 9 00 57 20 erreichbar. Geöffnet ist die Bücherei fortan dientags von 16.30 bis 18.30 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Mai 2020, 14:05 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.