Die verspielte Matrix. Stecklein

Die verspielte Matrix. Stecklein

Schessinghausen 18.01.2018 Von Kristina Senning

Stubentiger mal drei

Drei Katzen suchen ein neues Zuhause

Doppelte Frauenpower gibt es im [DATENBANK=477]Tierheim Schessinghausen[/DATENBANK] – kein Wunder, dass sich Kater „Jerry“ dann gerne ein wenig zurückzieht. Mit seinen zwei weiblichen Gefährtinnen „Matrix“ und „Trinity“ kann es schließlich auch schnell etwas aufregender werden. In der HARKE-Serie „Tier gewinnt“ stellen wir das getigerte Trio vor. Am auffälligsten ist wohl „Trinitys“ Fellzeichnung, direkt im Nacken hat sie nämlich einen hell orangen Fleck. Ansonsten sind alle drei Samtpfoten getigert. Die Schwestern „Matrix“ und „Trinity“ sind Ende August 2017 geboren und damit erst fünf Monate alt, „Jerry“ ist zwei Monate älter. Sie müssen nicht zu dritt vermittelt werden, dennoch ist eine Zweitkatze für die Stubentiger gewünscht.

Das Geschwisterpärchen ist bislang aufgrund ihres jungen Alters nur geimpft, sobald eine Kastration erfolgen kann, werden die Katzenmädchen aber auch gechipt. All das hat „Jerry“ schon hinter sich. Während er der ruhigere Part in dieser Konstellation ist, freuen sich „Trinity“ und „Matrix“ ohne jegliches Bedenken über Streicheleinheiten, spielen ausgelassen und sind sehr menschenbezogen. Mit Sicherheit hat auch „Jerry“ nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung sein neues Herrchen oder Frauchen schnell ins Herz geschlossen.

Übrigens sind alle drei auch als Wohnungskatzen geeignet, da sie bislang keinen Freigang hatten. Sollte dieser jedoch möglich und erwünscht sein, müssen die drei Fellnasen natürlich nach und nach daran gewöhnt werden.

Wer jetzt neugierig geworden ist, und das Trio kennenlernen möchte, schaut einfach während der Öffnungszeiten (Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag von 14 bis 16 Uhr) im Tierheim Schessinghausen vorbei. Alternativ können Interessierte sich vorab unter der Telefonnummer (0 50 27) 7 24 erkundigen.

Die dreifarbige Trinity. Stecklein

Die dreifarbige Trinity. Stecklein

Der etwas zurückhaltende Jerry. Stecklein

Der etwas zurückhaltende Jerry. Stecklein

Zum Artikel

Erstellt:
18. Januar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 49sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.