Tom Brady – macht er sich unsterblich? Fotos: DPA

Tom Brady – macht er sich unsterblich? Fotos: DPA

Nienburg 05.02.2021 Von Philipp Keßler

Super-Bowl: Das Duell der Giganten

Ein Kommentar

Ist er wirklich der Goat, der Greatest of all time (deutsch: der Größte aller Zeiten)? Sollte Quarterback-Legende Tom Brady am Sonntagabend mit seinem Team, den Tampa Bay Buccaneers, im heimischen Stadion den Super-Bowl gewinnen, wäre es bereits sein siebter Triumph. Und es wäre ein Besonderer: Erst im Sommer verließ der 43-Jährige sein Erfolgsteam, die New England Patriots, und somit auch einen der besten Trainer der NFL, Bill Belichick. Im ersten Jahr mit einem neuen Team den Titel zu holen, das würde Brady endgültig an die ewige Spitze setzen.

Ihm und seinen „Buccs“ gegenüber stehen jedoch Quarterback Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs, immerhin der Titelverteidiger. Zudem gilt Mahomes bei Fans und Experten bereits als der nächste ganz große Quarterback-Star. Es wird also definitiv spannend. Kick-off ist in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0.30 Uhr. In der Halbzeitshow wird „The Weeknd“ auftreten.

Patrick Mahomes, der Gegenspieler.

Patrick Mahomes, der Gegenspieler.

All das werden sich die Football-Fans in Deutschland jedoch nahezu alleine anschauen müssen. Das große „Rudelgucken“ ist in diesem Jahr coronabedingt tabu. Keine Super-Bowl-Partys mit tonnenweise Chips, Chicken-Nuggets, Pommes, Burger & Co. – das tut auch mir richtig weh. Schließlich erhebt das gemeinsame Zelebrieren des NFL-Endspiels mit vielen Freunden die Partie zu etwas ganz Besonderem, zu etwas, auf das man ein ganzes Jahr lang sehnsüchtig wie ein kleines Kind wartet. Hoffentlich bleibt es eine einjährige Ausnahme.

Alternativen finden sich im Internet. Auf zahlreichen Portalen und Internet-Streams werden Chatfunktionen angeboten, damit sich die Fans austauschen können. Und keine Sorge: Der Super-Bowl wird im Free-TV übertragen, auf ProSieben live und mit Vorberichten ab 22.30 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2021, 18:33 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 50sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.