Lilli Rieck hat die Rodewalder Mannschaft gegen Berenbostel gleich im Auftaktspiel in eine gute Position gebracht und Karin Böer mit 6:3 und 6:0 besiegt.  Schwiersch

Lilli Rieck hat die Rodewalder Mannschaft gegen Berenbostel gleich im Auftaktspiel in eine gute Position gebracht und Karin Böer mit 6:3 und 6:0 besiegt. Schwiersch

Berenbostel 11.01.2017 Von Die Harke

TG-Frauen grüßen von der Spitze

Tennis-Verbandsklasse: Die Rodewalderinnen putzen Auftaktgegner Berenbostel mit 5:1

Die Tennisdamen der [DATENBANK=1955]TG Rodewald[/DATENBANK] haben die Auftakthürde beim TV Berenbostel gemeistert: Nach dem 5:1-Erfolg grüßt das Kreis-Nienburger Flaggschiff vorerst von der Spitze der Verbandsklasse. [DATENBANK=1956]Lilli Rieck[/DATENBANK] an Position vier hatte das Auftaktspiel gegen Karin Böer sofort unter Kontrolle und ließ ihrer Gegnerin nur im ersten Satz eine kleine Chance. Nach einer knappen Stunde stand jedoch der Zwei-Satz-Sieg fest. Lea Lühring an Zwei machte es spannender. Sie unterlag am Ende in einem Match auf Augenhöhe hauchdünn. Das sollte aber der einzige Punkt bleiben, den die Damen von Trainer Uli Knige abgeben sollten. Franziska Lühring (Nummer drei) machte kurzen Prozess und gab nur ein Spiel ab. Rodewalds Topspielerin Lucy Rieck legte einen umkämpften ersten und einen klaren zweiten Satz hin und holte so den dritten Punkt für die TG.

In den Doppeln wurde es spannend. Lucy Rieck/Lea Lühring behielten die Nerven und drehten das Match nach verlorenem ersten Durchgang noch zum Sieg im Match-Tiebreak. Auch Carina Meyer und Franziska Lühring hatten Startprobleme: Nach einem 2:5-Rückstand holten sie den Abschnitt noch mit 7:6 und waren nicht mehr zu stoppen. Trainer Knigge: „Die Saison könnte nicht besser starten!“

TV Berenbostel – TG Rodewald 1: 5. Springfeld – Lucy Rieck 6:7, 2:6; Fuhrmann – Lea Lühring 7:6, 7:6; Wieland – Franziska Lühring 16, 0:6; Böer – Lilli Rieck 3:6, 0:6; Springfeld/Derer – Lucy Rieck/Lea Lühring 6:4, 4:6, 7:10; Fuhrmann/Wieland – Franziska Lühring/Carina Meyer 6:7, 2:6.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 46sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.