16.10.2015 Von Polizeipresse

Tageswohnungseinbruch

Nienburg (ots) - BAD EILSEN/HEEßEN (ma)

In Abwesenheit der Hauseigentümer wurde gestern Vormittag in Heeßen, Auestraße, in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand drangen vermutlich mindestens zwei Täter in dem Zeitraum von 08.30 bis 13.00 Uhr durch die aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhausinnere ein.

Die Täter brachen einen im Schrank fest verschraubten Möbeltresor heraus und entwendeten diesen komplett mit Wertgegenständen.

Die Spurenauswertung ergab, dass es die Täter offenbar gerne "bequem" haben, weil sie ihr Fluchtfahrzeug auf den Rasen direkt an die aufgebrochene Terrassentür herangefahren hatten.

Der Kriminalermittlungsdienst wertet derzeit die vorgefundenen Spuren aus und erhofft sich hierdurch Ermittlungsansätze zu finden.

Mögliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930 oder die Polizeistation Bad Eilsen, Tel.: 05722/84306, entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Oktober 2015, 09:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.