Beatrix und Dr. Magnus Alhusen laden zu einem Besuch auf ihre Tannenbaumplantage nach Eystrup ein. Landvolk Mittelweser

Beatrix und Dr. Magnus Alhusen laden zu einem Besuch auf ihre Tannenbaumplantage nach Eystrup ein. Landvolk Mittelweser

Eystrup 16.11.2018 Von Die Harke

Tannenbaumplantage anschauen

„Bauer sucht Besucher“: Familie Alhusen stellt am 24. November ihren Betrieb in Eystrup vor

„Im Rahmen der Aktion „Bauer sucht Besucher“ des Landvolks „Mittelweser“ laden Beatrix und Dr. Magnus Alhusen am Samstag, 24. November, um 10.30 Uhr zu einer Führung über ihre Tannenbaumplantage ein. Bei uns gibt es keine Standardbäume“, sagt Beatrix Alhusen: „Wir nutzen zertifiziertes Saatgut, das im Wald gewonnen wird.“ Die Nordmanntannen, die auf 3,5 Hektar stehen, seien natürlich gewachsen, erläutert die Agrar-Ingenieurin in einer Pressemitteilung des Landvolks.

In diesem Jahr steige der Betrieb wieder in die Direktvermarktung ab Hof ein. In den vergangenen Jahren seien seine Bäume ausschließlich an Händler verkauft worden.

„Nordmanntannen haben eine wichtige regionale Bedeutung. 90 Prozent aller Weihnachtsbäume werden in Deutschland erzeugt“, sagt Dr. Magnus Alhusen. „Uns ist ein ökologisch-nachhaltiger Anbau wichtig“.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.