Die Gewinner beim Zabel-Cup. DH

Die Gewinner beim Zabel-Cup. DH

Tennis 23.11.2016 Von Die Harke

Tennis-Nachwuchs beim „Zabel-Cup“

24 Juniorinnen und Junioren aus sechs Vereinen konnten sich in Bücken bei der siebten Auflage um den Tennis-„Zabel-Cup“ messen. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt. Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen – U12 Juniorinnen-Doppel und U14 Mixed-Doppel. Das Duo Kira Hein/Anna Scholz ( rechts ) setzte sich im Finale bei den U12 Juniorinnen mit 6:4, 6:4 gegen Lea Ottermann/Lilian Stuwe vom [DATENBANK=155]MTV Bücken[/DATENBANK] durch.

Im U14 Mixed-Doppel siegten Jacob Dieckmann/Hannes Wegener vom [DATENBANK=654]TSV Hassel[/DATENBANK] mit 6:2, 0:6 und 10:5 im MatchTiebreak gegen das favorisierte Doppel Brice Hillmann/Nico Brokob vom TSV Wietzen. Platz drei bei den Juniorinnen ging an das Team Luisa Stock/Laura Salewski ([DATENBANK=655]TSV Lemke[/DATENBANK]). Auf Platz drei im Mixed-Wettbewerb landeten Zoe Schalitz und Marit Ahlers vom MTV Bücken. Der „Zabel-Cup“ bietet Nachwuchsspielern die Möglichkeit, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Das Duo Kira Hein und Anna Scholz DH

Das Duo Kira Hein und Anna Scholz DH

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2016, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.