Die langjährigen MItglieder der SPD. SPD NIenburg

Die langjährigen MItglieder der SPD. SPD NIenburg

Nienburg 15.11.2016 Von Die Harke

Thestorff 60 Jahre in der SPD

Nienburger Sozialdemokraten ehren langjährige Mitglied

Die SPD-Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe hatte jetzt Mitglieder und insbesondere Jubilare zu einem Entenessen geladen, an dem 31 Mitglieder teilnahmen, teilt die SPD mit. Alljährlich wird bei dieser Gelegenheit die Ehrung langjähriger Parteimitglieder vorgenommen, außer einer Laudatio, diesmal gehalten vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Horst Prüfer, gab es eine Urkunde und einen bunten Blumenstrauß für die Ehrengäste. Unterstützt wurde er dabei von der Vorsitzenden der Abteilung, Anja Altmann.

„Bei sehr langen Parteizugehörigkeiten, und dies waren auch diesesmal vertreten, ist ein Rückblick auf Ereignisse oder den Zeitgeist zum Zeitpunkt des Parteieintrittes durchaus interessant, manchmal amüsant aber teils auch nachdenklicher Natur“, schreibt die SPD weiter.

Besonderheiten und Anekdoten für Geehrte

Bei 60 Jahren Zugehörigkeit, wie bei Egon Thestorff, sei manch einer und manch eine in der Erinnerung überfordert, da dieses Alter noch nicht enmal erreicht sei. Bei 50 Jahren, wie bei Willi Ackermann, verhalte es sich ähnlich. Bei 40 Jahren, wie bei Hermann Voepel und Gerd-Jürgen Groß, seien viele schon im Thema, wenn auch seinerzeit noch im Kindes- oder Jugendalter.

Bei 25 Jahren, welche Erhard Hintze und Marcus-Rene Duensing feierten, könnten sich alle an die Zeit Anfang der 1990er Jahre erinnern. Und bei den zehnjährigen Parteizugehörigkeiten wie bei Tobias-Ingo Sperling, Anja Altmann und Rüdiger Altmann, sei die Erinnerung bei allen noch frisch.

Zu jedem Zeitraum und jedem Jubilar hatte [DATENBANK=85]Horst Prüfer[/DATENBANK] Besonderheiten, Anekdoten und Anmerkungen zum persönlichen Engagement parat. Nach einigen gemeinsamen Stunden genossen alle den Nachmittag, es war in der Stadt ja auch noch der verkaufsoffene Sonntag und lud zum Bummel und shoppen ein, heißt es abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
15. November 2016, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 49sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.