Die Mitglieder des Spielmannszuges Erichshagen bei der jüngsten Jahresversammlung. Spielmannszug Erichshagen

Die Mitglieder des Spielmannszuges Erichshagen bei der jüngsten Jahresversammlung. Spielmannszug Erichshagen

Erichshagen 28.01.2018 Von Die Harke

Thomas Harries weiterhin Vorsitzender

Spielmannszuges Erichshagen/Wölpe zieht positive Bilanz / Günter Biermann 40 Jahre dabei

Der [DATENBANK=6969]Spielmannszug Erichshagen/Wölpe[/DATENBANK] blickte auf seiner Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Als Höhepunkte hob der erste Vorsitzende [DATENBANK=7013]Thomas Harries[/DATENBANK] neben dem Schützenfest in Erichshagen/Wölpe den Besuch des Hoffestes der Familie Mann in Steinbeck an der Ostsee sowie die Teilnahme an den Jubiläumsfeierlichkeiten der Schalmeienkapelle Grimschleben in Nienburg/Saale hervor. Kassenwartin Nadine Hartmann berichtete, dass der Spielmannszug finanziell gut aufgestellt sei und bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für die vielen eingegangenen Spenden.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Vorsitzender Thomas Harries und Kassenwartin Nadine Hartmann in ihren Ämtern bestätigt. Tina Kettler gab das Amt der stellvertretenden Schriftführerin ab. Ihre Nachfolge tritt Denise Zehler an. An der Spitze des Jugendzuges findet ein Wechsel statt. Christopher Haase steht aus beruflichen Gründen nicht weiter als erster Jugendwart zur Verfügung. Dieses Amt übernimmt zukünftig sein bisheriger Stellvertreter Tim Krieter. Christopher Haase steht ihm nun als zweiter Jugendwart zur Seite.

Im Festausschuss rücken Nils Dreppenstedt, Felix Schrader, Sina Kindermann und Jessica Hase für Mara Lorat, Matthias Heidel und Bastian Kindermann nach.

Jugendwart Christopher Haase berichtete, dass der Jugendspielmannszug aktuell aus 24 Kindern besteht. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die Teilnahme am Schützenfest in Erichshagen/Wölpe und ein Zeltausflug zu Familie Mann an die Ostsee.

Grußworte des Ortsrates überbrachte Tobias Treu. Er gratulierte allen Gewählten und Geehrten und hob besonders die Jugendarbeit des Vereins hervor. Ein besonderer Dank geht an alle Vorstandsmitglieder und Jugendausbilder für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Grüße der Freiwilligen Feuerwehr Erichshagen/Wölpe überbrachte der stellvertretende Ortsbrandmeister Axel Staffhorst. Er bedankte sich für die Unterstützung beim Osterfeuer, Kinderfest oder auch Treckertreffen.

Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Der stellvertretendeVorsitzende Bastian Kinderman gratulierte Günter Bierman für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Für 30-jährige Vereinsangehörigkeit wurden Uwe Bergmann, Tobias Treu und Lars Dreppenstedt geehrt. Gerald Heidel, Anja Heidel und Melina Neubarth wurden für zehnjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Seit 25 Jahren ist Carsten Müller aktives Mitglied des Vereins. Er bedankte sich dafür, dass er nicht nur an den Übungsabenden sondern auch an vielen Auftritten teilnehmen kann.

Weitere aktive Mitglieder wurden bereits während des Schützenfestes geehrt. Der Vorsitzende Harries ist seit 40 Jahren aktives Mitglied. Seit 30 Jahren unterstützen Nadine Hartmann, Jessica Hase, Maike Kuhlmann und Tina Kettler aktiv den Verein. Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Till Dreppenstedt, Tim Krieter, Ilka Lorat und Tim Fabian Müller geehrt. Tobias Harries, Sönke Heidel, Maxine Holthaus, Sina Kindermann, Bennet Kühl, Alena Kühl und Lukas Reschke sind seit zehn Jahren aktive Mitglieder.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.