Balge 16.02.2017 Von Die Harke

Thorben Dierking ist neuer 2. Vorsitzender

Jahreshauptversammlung des SV Sebbenhausen/Balge: Die SVSB-Wettbewerbe sollen nun doch weiterlaufen

In einer mit 69 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung leitete der Vorsitzende Jens Heise eine harmonische Sitzung. Wahlen und Ehrungen standen im Vordergrund. Bei den Neuwahlen standen vor allem die Stellvertreter zur Wahl, hier gab es eine Änderung im Vorstand: Ralf Lühring legte sein Amt als zweiter Vorsitzender nieder. Dafür wurde Thorben Dierking in dieser Position neu in den Vorstand gewählt. Mit Jens Eschenhorst übernahm ebenfalls ein Neuer das frei gewordene Amt des stellvertretenden Pressewartes.

So kam es zu folgenden Wahlen: Thorben Dierking (2. Vorsitzender), Michael Heise (stellvertretender Spartenleiter Herren-Fußball), Elisa Michaelis (stellvertretende Spartenleiterin Frauen-Fußball), Helmut Stratmann (stellvertretender Spartenleiter Jugend-Fußball), Folker Wohlers (stellvertretender Spartenleiter Tischtennis) sowie Jens Eschenhorst (stellvertretender Pressewart). Als Ersatz-Kassenprüfer wurde Thorsten Limberg gewählt.

Bei den Ehrungen wurden 38 Personen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Drei für 25-jährige und 30 für zehnjährige Vereinszugehörigkeit. Die fünf 40-jährigen Jubilare bekamen zusätzlich eine Vereinsansteckehrennadel zur Urkunde.

Die Beiträge bleiben für die 350 Mitglieder trotz der angespannten finanziellen Lage stabil und auch die SVSB-Wettbewerbe („Torjäger-Kanone“ und „Goldener Amboss“) sollen entgegen der ursprünglichen Ankündigung unter neuer Führung nun doch weitergeführt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Februar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.