Jede Menge Spaß hatte der Nachwuchs jetzt bei der „Entdeckerwoche“ der Daniels-Kirchengemeinde in Lavelsloh. Foto: Kirchengemeinde Lavelsloh

Jede Menge Spaß hatte der Nachwuchs jetzt bei der „Entdeckerwoche“ der Daniels-Kirchengemeinde in Lavelsloh. Foto: Kirchengemeinde Lavelsloh

Lavelsloh 23.08.2020 Von Die Harke

Tiere waren das große Thema

14 Kinder nahmen an „Entdeckerwoche“ in Lavelsloh teil

Löwen, die durch Feuerreifen springen, Drachen auf der Suche nach dem verlorenen Drachenei und Fische, die um die Wette schwimmen. Ein buntes Treiben herrschte während der Kinderferienwoche vor dem Gemeindehaus der Daniels-Kirchengemeinde Lavelsloh und man hörte die fröhlichen Kinderstimmen schon von Weitem.

14 Kinder nahmen Anfang August an der „Entdeckerwoche“ der Kirchengemeinde teil. Unter der Leitung von Lena Buchholz sowie durch die Mithilfe von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden begaben sich der Nachwuchs auf die Spuren von wilden Tieren. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto und ließ die kleinen Entdecker unterschiedliche Tiere und die passenden Bibelgeschichten dazu kennenlernen.

Sie begaben sich als Drachen verkleidet auf eine Schatzsuche und als Löwen präsentierten sie ihr Können in der Manege. Ein Ausflug in den Tierpark Ströhen, sowie in den nächstgelegenen Wald mit Waldpädagoge Sascha Traue zählten ebenso zu dem Angebot.

Bei Spielen war auch die Geschicklichkeit des Nachwuchses gefragt.  Foto: Kirchengemeinde Lavelsloh

Bei Spielen war auch die Geschicklichkeit des Nachwuchses gefragt. Foto: Kirchengemeinde Lavelsloh

Den Abschluss der Woche bildete ein gemeinsamer Gottesdienst mit den Kindern und ihren Familien unter freiem Himmel vor der Daniels-Kirche. Das ganze Team um Lena Buchholz feierte diesen mit Pastor Michael Behrens.

„Ganz besonders wollen wir an dieser Stelle noch einmal allen Mitarbeitern danken, die die Kinder begleitet und gebastelt haben, die für uns gekocht haben und die immer ansprechbar waren. Vielen Dank auch an Familie Kleine aus Bohnhorst für die wundervollen Sonnenblume“, schreibt Pastor Michael Behrens.

Eine Reihe von Eindrücken und ein Video von der „Entdeckerwoche“ unter www.danielskirche-lavelsloh.de.

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2020, 11:05 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.