Geehrte Mitglieder des Spielmannszugs Steimbke. Spielmannszug Steimbke

Geehrte Mitglieder des Spielmannszugs Steimbke. Spielmannszug Steimbke

Steimbke 07.03.2018 Von Die Harke

Tobias Streit 25 Jahre dabei

Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs Steimbke

Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs Steimbke wurde berichtet, dass dem Verein 104 Mitglieder angehören, davon 23 Aktive und 81 Passive. Elf Übungsabende mit durchschnittlich zwölf Spielleuten wurden veranstaltet. Auch auf die zahlreichen Vereinsaktivitäten wie Auftritte, Ständchenbringen, , die Fahrradtour, Begleiten des Laternenumzugs und Grünkohltour wurde verwiesen.

Um die Gemeinnützigkeit weiter zu erhalten, wurde eine neue Satzung verabschiedet. Die festen Termine für dieses Jahr sind am 27. Mai Schützenfest Steimbke, 12. oder 19. August Freilichtbühne Stöckse, 26. Oktober Laternenumzug der Feuerwehr Steimbke und 2. November Laternenumzug des Kindergartens Steimbke. Außerdem wird der Musikverein Altusried besucht. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt: Nadine Papenhausen für 20 Jahre und Tobias Streit für 25 Jahre.

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.