Philipp Keßler DH

Philipp Keßler DH

Landkreis 29.04.2019 Von Philipp Keßler

Toter Vogel auf der neuen Matte

Guten Tag

Es ist wieder heiß. Mancher Schüler wird in den jüngsten Osterferien irritiert vom Smartphone hochgeschaut haben, um anschließend den Blick wieder zu senken und in der Kalender-App zu prüfen, ob denn schon Sommerferien sind. Bei 25 Grad verwandelte sich manch im Garten versteckter Milka-Osterhase schnell zur Schokosauce und auch meinen blassen Teint kitzelten die Sonnenstrahlen so sehr, dass bereits reichlich After-Sun-Lotion notwendig war, um die Kurve noch rechtzeitig um den ersten Sonnenbrand 2019 zu kratzen – meine Haut war eben noch in der Winterpause.

Eine weitere Begleiterscheinung des Juni-Wetters im April ist hingegen sehr erfreulich: Meinen Garten habe ich früh wie selten halbwegs in Form gebracht, der Rasen ist schon vertikutiert und auch die Terrasse glänzt nach dem Einsatz des Hochdruckreinigers wie neu. Wirklich neu ist die Fußmatte, die vor der Tür liegt – die aber noch nicht hübsch genug ist, dachte sich anscheinend mein geliebter Stubentiger und dekorierte sie nach einem seiner ausgiebigen Streifzüge durch sein Revier mit einem gerupften Vogel.[/b]

Wieder heiß wird es in den kommenden Wochen auch in den vielen Fußball-Ligen und Wettbewerben, die nun auf ihre Zielgerade einbiegen. Im DFB-Pokal standen bereits die Halbfinals an, deren Ausgänge aus norddeutscher Sicht gründlich in Weser und Elbe landeten – weder Werder Bremen noch der Hamburger SV konnten das Ticket nach Berlin lösen. Aber die HSV-Fans sangen ganz richtig: „Hamburg ist viel schöner als Berlin!“

Auch im Kreispokal steht die letzte Hürde an: Der SV Inter Komata Nienburg, SC Uchte, SV Kreuzkrug-Huddestorf und auch der TuS Leese hoffen auf den Finaleinzug. Die Auslosung wird wie gewohnt auf der Facebook-Seite der HARKE am 8. Mai ab 16 Uhr live übertragen.

Zuletzt noch ein Blick auf die Insel: Dort fighten der amtierende Meister Manchester City und der FC Liverpool samt Trainer Jürgen Klopp um den Titel der Premier-League. Beide Mannschaften trennt zwei Spiele vor Saisonende lediglich ein müder Zähler; die Citizens mit Coach Pep Guardiola haben knapp die Nase vorn. Das Restprogramm sieht bei beiden vermeintlich leicht aus, denn es geht ausschließlich gegen Teams fern der Top Sechs. Spannung pur bis zum Schluss ist also vorprogrammiert. Nicht verpassen: Die Konferenz des letzten Spieltags wird am 12. Mai um 16 Uhr beim Streaming-Dienst „DAZN“ übertragen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2019, 04:31 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.