
Nach einem tragischen Unfall ist eine 73-jährige Frau aus Obernkirchen gestorben. Schwake
Tragischer Unfall endet tödlich
Ein 73 Jahre alte Frau aus Obernkirchen ist von ihrem eigenen Fahrzeug mitgeschleift worden. Die Frau starb, teilte die Polizei mit. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei Bückeburg saß die Frau st am Freitagnachmittag, 5. Juli, gegen 15 Uhr sehr wahrscheinlich auf der Außenterrasse eines dortigen und bemerkte plötzlich, dass ihr vorwärts eingeparkter Mercedes rückwärts den leicht abschüssigen Parkplatz hinunterrollte.
Die Obernkirchenerin eilte dem Fahrzeug hinterher und öffnete mit hoher Wahrscheinlichkeit die Beifahrertür, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Hierbei ist die 73-Jährige nach Polizeiangaben unter die Beifahrertür geraten und wurde eingeklemmt und vom Fahrzeug mitgeschleift.
Die Verunglückte war nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg zum Zeitpunkt des Unfalles allein im Außenbereich des Lokal.
"Zur konkreten Todesursache der Verunglückten können noch keine Angaben gemacht werden, das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird erst nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg einer möglichen technischen Untersuchung unterzogen; derzeit deuten keine Anzeichen auf eine Fremdeinwirkung hin", sagt der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.