Der Lieferwagen brannte komplett aus. Foto: Feuerwehr Liebenau

Der Lieferwagen brannte komplett aus. Foto: Feuerwehr Liebenau

Reese 09.11.2020 Von Uwe Schiebe

Transporter brennt auf Acker aus

Fahrzeug hatte keine Kennzeichen / Brandstiftung ist möglich

Zu einem Brandeinsatz wurde die Ortsfeuerwehr Liebenau in der Nacht zum Montag gegen 0.30 Uhr von der Rettungsleitstelle alarmiert.

Auf einem Acker an der Steyerberger Straße in Reese stand ein Lieferwagen in Flammen. Durch eine Waldschneise, die auf das Feld in der Gemarkung Steyerberg führte, war die Einsatzstelle erreichbar. Die Feuerwehr Liebenau war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Der Transporter konnte schnell gelöscht werden.

Personen wurden nicht verletzt. Der Lieferwagen ist komplett ausgebrannt. Im Laderaum befand sich eine Fliesenschneidemaschine. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da am Fahrzeug keine Kennzeichen waren, ist vermutlich von Brandstiftung auszugehen.

Zum Artikel

Erstellt:
9. November 2020, 16:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.