Auf der B6 hat sich dieser Transporter aus unklarer Ursache gedreht. Dabei kippte der Hänger mit Betongemisch um. Foto: Schmidetzki

Auf der B6 hat sich dieser Transporter aus unklarer Ursache gedreht. Dabei kippte der Hänger mit Betongemisch um. Foto: Schmidetzki

Nienburg 18.05.2020 Von Die Harke

Transporter mit Hänger dreht sich auf B6 und verliert Ladung

B6 zeitweise vollständig gesperrt, rund 10.000 Euro Sachschaden

Heute kam es gegen 11.25 Uhr auf der B6 Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Langendamm und Nienburg-Mitte zu einem Verkehrsunfall.

Ein 49-jähriger Mann aus Liebenau zog mit seinem VW-Transporter einen Anhänger, der mit losem Zement beladen war. Möglicherweise aufgrund einer falschen Beladung kam der Anhänger während der Fahrt ins Schlingern und schlug links gegen die Leitplanke. Anschließend rotierte das Fahrzeug mit Anhänger um 180 Grad, wobei der Anhänger umkippte. Der ungesicherte Zement bedeckte schließlich mehrere Fahrbahnen, sodass die Bundesstraße zeitweise vollgesperrt war.

Der Transporter drehte sich auf der B6. Foto: Polizei

Der Transporter drehte sich auf der B6. Foto: Polizei

Die Straßenmeisterei musste mit einem Sonderfahrzeug die Fahrbahn reinigen. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf rund 10.000 EUR geschätzt, Personen wurden nicht verletzt.

Ursprüngliche Meldung:

Ein VW-Pritschenwagen hat sich heute Mittag auf der B6 Höhe der Abfahrt Nienburg-Süd in Fahrtrichtung Bremen gedreht, dabei ist der Anhänger umgekippt. Dadurch hat sich ein Betongesmisch über die Straße verteilt, sodass beide Fahrbahnen gereinigt werden mussten.

Der Verkehr wurde beidseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Richtungsfahrbahn Hannover ist wieder frei. Die Räumungsarbeiten auf der Gegenfahrbahn dauern an. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2020, 12:47 Uhr
Aktualisiert:
18. Mai 2020, 13:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.