Stefanie Sommerfeld (mit Blumenstrauß) im Kreis von Lernenden und Politik.  Samtgemeinde Steiimbke

Stefanie Sommerfeld (mit Blumenstrauß) im Kreis von Lernenden und Politik. Samtgemeinde Steiimbke

Rodewald 23.11.2016 Von Die Harke

Treibende Kraft hört auf

Stefanie Sommerfeld verabschiedet

Stefanie Sommerfeld, die treibende Kraft der sprachlichen Förderung der Schutzsuchenden in Rodewald, zieht sich aus beruflichen Gründen zurück. Das hat die Samtgemeinde Steimbke mitgeteilt Rodewald Bürgermeisterin [DATENBANK=690]Katharina Fick[/DATENBANK] und Samtgemeindebürgermeister [DATENBANK=232]Knut Hallmann[/DATENBANK] nahmen den letzten durch die Rodewalderin geleiteten ehrenamtlichen Sprachkurs zum Anlass, herzlich Danke zu sagen. Mit Blumenstrauß und Gutschein verabschiedeten sie das engagierte Mitglied des Rodewalder Runden Tisches.

Knut Hallmann erinnerte daran, dass Stefanie Sommerfeld über ein Jahr zunächst zweimal die Woche und ab Sommer einmal die Woche Sprachkurse im Gemeindehaus der Kirchengemeinde angeboten hatte.: Verlässlich habe sie dazu beigetragen, die Woche der Zugezogenen zu strukturieren und ihnen erste sprachliche Hürden zu nehmen, so der Verwaltungschef im Kreis der Lernenden.

Stefanie Sommerfeld werde dem Runden Tisch aber weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, heißt es abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2016, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.