Sein irrwitziger Unterhaltungs-Mix aus Bauchreden, Stand-Up-Comedy und Zauberkunst macht Tricky Niki so beliebt. Sein für November geplanter Auftritt wurde nun auf September 2021 verschoben. Foto: Felicitas Matern

Sein irrwitziger Unterhaltungs-Mix aus Bauchreden, Stand-Up-Comedy und Zauberkunst macht Tricky Niki so beliebt. Sein für November geplanter Auftritt wurde nun auf September 2021 verschoben. Foto: Felicitas Matern

Nienburg 10.08.2020 Von Die Harke

„Tricky Niki“ kommt erst 2021

Auftritt des Comedians muss um zehn Monate verschoben werden

„Lachen ist gesund und für uns alle ein Grundnahrungsmittel“, meint der österreichische Bauchredner, Zauberer, Comedian und Entertainer Tricky Niki.

„Umso mehr ist ehrliches Lachen, gerade in Zeiten, wo vielen Menschen das Lachen vergeht, von großer Bedeutung. Nur damit gelingt es uns für einen kleinen Moment, den Alltag vergessen zu machen.“ Genau das will er mit seinem neuen Programm „Nikipedia – wenn das die Omi wüsste…“ am Donnerstag, 30. September 2021, um 20 Uhr im Nienburger Theater auf dem Hornwerk erreichen.

Die Veranstaltung, die ursprünglich bereits für November geplant war, musste aus tourneetechnischen Gründen auf 2021 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Theaterleiter Jörg Meyer schildert die Gründe für die Terminverschiebung: „Der österreichische Künstler ist ein vielgebuchter Entertainer. Die im Herbst geplanten Gastspiele in Deutschland werden größtenteils nicht stattfinden können, da ‚Tricky Niki‘ andernorts viele Termine aus dem Frühjahr 2020 nachholen muss. Auch seine diesjährigen Engagements beim ‚Kleinen Fest im Großen Garten‘ sowie im Theater am Aegi wurde auf 2021 vertagt. Alle Kunden des ersten Nienburg-Gastspiels werden direkt informiert. Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit für den neuen Termin. Wir bitten um Verständnis.“

Meyer fügt hinzu: „Wir stehen wohl vor einer Theatersaison der turbulenteren Art, die uns und unserem Publikum eine höheres Maß an Flexibilität abverlangen wird. Wir werden alles versuchen, um den veröffentlichten Spielplan 2020-2021, insbesondere im Interesse des Publikums, zu realisieren. Aber wir sind natürlich auch der künstlerischen Seite verpflichtet. Ohne die eine oder andere Terminverschiebung wird es voraussichtlich nicht gehen.“

Wir stehen wohl vor einer Theatersaison der turbulenteren Art, die uns und unserem Publikum eine höheres Maß an Flexibilität abverlangen wird.

Jörg Meyer, Theaterleiter

Im deutschsprachigen Raum ist Tricky Niki, der Shootingstar der Comedy-Szene, dadurch bekanntgeworden, dass er in seinen Shows Bauchreden mit interaktiver Publikums-Unterhaltung und Comedy mit Zauberkunst verbindet. Darin passieren schon komische Dinge in dieser Welt: Da gibt es einen Vampir, der kein Blut sehen kann. Eine Ausbildung zum Jedi geht mächtig daneben. Ein heißblütiger Drache fängt plötzlich selbst Feuer. Topflappen sorgen für ein kleines Wunder. Und was hat das alles mit Nikis Omi zu tun?

Es ist eine wundersame Welt voller Mysterien und schräger Pointen, in die Multitalent Tricky Niki das Publikum diesmal mitnimmt: Seine eigene! Der zumindest dort weltbekannte Entertainer bietet in seinem vierten Solo-Programm „Nikipedia“ erneut einen irrwitzigen Unterhaltungs-Mix aus Bauchreden, Stand-Up-Comedy und Zauberkunst auf höchstem Niveau.

Tricky Niki hat eine bezaubernde Show für die Sinne, ein bewegendes Erlebnis für das Zwerchfell entworfen, sozusagen „Comedy aus dem Bauch heraus“.

Karten sind erhältlich per Telefon (0 50 21) 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de, im Internet unter theater.nienburg.de sowie nach Terminabsprache persönlich in der Theaterkasse im Stadtkontor.

Das Nienburger Theater macht darauf aufmerksam, dass in Corona-Zeiten einzelne Termine, Anfangszeiten, Reservierungen und Platzkarten vorbehaltlich der dynamischen Entwicklung und der rechtlichen Bestimmungen geändert werden könnten. Änderungen werden rechtzeitig und individuell mitgeteilt.

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2020, 17:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.