Washington 28.01.2020 Von Deutsche Presse-Agentur

Trumps Nahost-Plan sieht auch Zwei-Staaten-Lösung vor

US-Präsident Donald Trump stellt den Palästinensern in seinem Nahost-Plan einen eigenen Staat in Aussicht - allerdings unter erheblichen Zugeständnissen. Der Plan solle zu einer „realistischen Zwei-Staaten-Lösung“ führen, sagte Trump bei einem gemeinsamen Auftritt mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus. Netanjahu sagte, wenn die Palästinenser Frieden mit Israel schlössen und sich an die Vorgaben des Plans hielten, sei Israel zu Verhandlungen bereit. Die Palästinenserführung hatte den Plan bereits vorab zurückgewiesen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2020, 20:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.