80 Bürgerinnen und Bürger haben sich eine Tüte zusammenstellen lassen. Foto: Privat

80 Bürgerinnen und Bürger haben sich eine Tüte zusammenstellen lassen. Foto: Privat

Uchte 28.10.2020 Von Die Harke

Uchte: An 6000 Stellen soll es blühen

Die Blumenzwiebelaktion für „Uchte blüht auf“ war ein voller Erfolg. 80 Bürgerinnen und Bürger haben sich eine Tüte zusammenstellen lassen.

Es gab viele Gespräche mit den Ratsleuten am Stand– auch über andere Themen, freut sich die Initiatorin des Uchter Wochenmarktes, Dörte Steenken-Krüger über die gute Resonanz. Alle 6000 Knollen wurden vergeben. Jetzt kann man gespannt sein, wie es im Frühjahr in der Gemeinde bunt erblüht.

Anders als angekündigt, wird es deshalb am Donnerstag, 29. Oktober, auf dem Wochenmarkt keine Blumenzwiebeln mehr geben. „Die stecken wohl schon überall in der Erde“, freuen sich alle Beteiligten.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Oktober 2020, 05:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.