Der ausgeschiedene Vorstand des RFV Wechold-Martfeld, die neuen Vorstandsmitglieder und die geehrten Reiter. Foto: RFV Wechold-Martfeld

Der ausgeschiedene Vorstand des RFV Wechold-Martfeld, die neuen Vorstandsmitglieder und die geehrten Reiter. Foto: RFV Wechold-Martfeld

Wechold 23.07.2021 Von Die Harke

Ulrike Menke zum Ehrenmitglied ernannt

Jahreshauptversammlung beim RFV Wechold-Martfeld: Langjährige Vorsitzende gibt ihr Amt ab – Mirja Koch übernimmt

Bei der Jahreshauptversammlung des RFV Wechold-Martfeld standen die Wahlen im Fokus. Mit über 22 Jahren als Vorsitzende hat Ulrike Menke den Verein und das Vereinsleben geprägt. Nun ist der Zeitpunkt für sie gekommen, um ihren Posten abzugeben.

Der Vorstand hat dies zum Anlass genommen, um Danke zu sagen. „Es heißt, jeder sei ersetzbar – das mag für Kugelschreiber gelten, aber nicht für Menschen“, sagte die stellvertretende Vorsitzende Stefanie Rühe. Sie habe mit viel Herzblut und Leidenschaft für den Verein gehandelt und sei dabei immer im Dienste ihrer Mitmenschen unterwegs gewesen. Als Würdigung ihrer besonderen Verdienste und ihres unermüdlichen Einsatzes für den Reitverein wurde Menke vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch Bürgermeister Johann Hustedt hat es sich nicht nehmen lassen, die scheidende Vorsitzende persönlich aus ihrem Amt zu verabschieden. Er überreichte ihr für ihre besonderen Leistungen und über 20 Jahre Vorstandsarbeit den Ehrenteller der Gemeinde Hilgermissen, den er erst ein drittes Mal in seiner Amtszeit vergeben durfte.

Nicht nur die Vorsitzende legte ihr Amt auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung ab. Ihre Stellvertreterin Stefanie Rühe, Geschäftsführerin Yvonne Gruß, Jugendwartin Sabrina Krause, Schriftführerin Anneke Pieper und Pressewartin Marie-Doreth Menke hören ebenso mit der Vorstandsarbeit auf. Die meisten von ihnen sind schon seit Jahrzehnten aktiv. Ulrike Menke bedankte sich bei jedem einzelnen Vorstandsmitglied für die stets verlässliche Zusammenarbeit und das harmonische Miteinander, da es mitverantwortlich für den Zusammenhalt und den Erfolg des Vereins beigetragen habe.

Marie Abel scheidet nach einigen Jahren als Jugendsprecherin sowie als aktives Mitglied im Jugendteam des PSV Hannover aus, in dem sie die vergangenen Jahre sehr aktiv tätig war, da sie nun eine neue Herausforderung als Jugendwartin im Vorstand hat. Den Posten übernimmt Kira Mohrmann.

Klaus Wesemann als Überraschungsgast

Ein Überraschungsgast war Klaus Wesemann, Vorsitzender des Kreissportbundes. Er führte ebenfalls Ehrungen für hervorragende Verdienste um die Förderung des Sports durch. Yvonne Gruß und Stefanie Rühe bekamen für über zehn Jahre Vorstandsarbeit die bronzene Ehrennadel. Anneke Pieper und Sabrina Krause für über 15 Jahre die silberne Ehrennadel und Karin Behling sowie Ulrike Menke erhielten die goldene Ehrennadel. Die Freizeitwarte Mirja Koch und Christine Schäfer-Stöven berichteten von einem erfolgreichen Ausflugswochenende im September letzten Jahres in die Sulinger Heide. Aufgrund der guten Resonanzen ist für dieses Jahr ein Wochenende für alle Interessierten in Cuxhaven geplant. Sabrina Krause verlas alle Reiter, die sich im Jahr 2019 und 2020 auf Reitturnieren platzierten – diese erhielten Gutscheine.


Die Ergebnisse der Wahlen:

Vorsitzende: Mirja Koch,
stellvertretende Vorsitzende:
Alice Schindler Mertens,
Kassenwartin:
Karin Behling (im Amt bestätigt),
Medienbeauftragte:
Paula Pfeiffer,
Jugendwartin:
Marie Abel,
Freiteitwartin:
Christina Schäfer- Stöver (im Amt bestätigt), Jugendsprecherin: Kira Mohrmann,
Ehrenratsmitglieder:
Gerda Dunekack, Luise Schäfer, Frank Fehsenfeld (im Amt bestätigt),
Ersatz- Ehrenratsmitglieder:
Franz Sassen, Günter Meyer (im Amt bestätigt).

Geehrte aus 2020, für 20- jährige Mitgliedschaft: Marie-Kristin Komendzinski, Silke Meyer, Jone Schardt,
für 25- jährige Mitgliedschaft:
Dietrich Bischoff, Johann Hustedt, Hartmut Köster, Günter Meyer, Tanja Grimm, Silvia Wicke-Haß, Dieter Wicke Haß.

Geehrte aus 2021, für 20- jährige Mitgliedschaft: Eyleen Albrecht, Jasmin Ehlers, Lara Gruß, Rebecca Mettke, Paula Pfeiffer, Ria-Samira Speer, Familie Behlmer,
für 25- jährige Mitgliedschaft:
Hanna Nordmann, Familie Rühe.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juli 2021, 08:05 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 39sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.