Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung. Foto: Petair - stock.adobe.com

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung. Foto: Petair - stock.adobe.com

Nienburg 25.10.2021 Von Die Harke

Unbekannte montieren Gedenktafel ab und beschädigen sie

Staatsschutz ermittelt, Polizei sucht Zeugen zu Sachbeschädigung

Eine ehemalige Mitarbeiterin der Stadt Nienburg Hat am Samstag gegen 18.00 Uhr festgestellt, dass eine Gedenktafel am Kriegerdenkmal am Weserwall abmontiert und entwendet wurde. Die Stadt Nienburg hat in der Folge Anzeige bei der Polizei erstattet. Mittlerweile konnte die Gedenktafel in einem naheliegenden Gebüsch gefunden werden. Allerdings wurde diese stark verbogen und ist nun unbrauchbar.

Der Staatsschutz der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch bei der Polizei Nienburg unter 0 50 21 / 977 80 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Oktober 2021, 15:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.