Unbekannte machten sich mit drei Kubikmeter Spielsand davon. Symbolfoto: Annashou - stock.adobe.com

Unbekannte machten sich mit drei Kubikmeter Spielsand davon. Symbolfoto: Annashou - stock.adobe.com

Nienburg 04.06.2021 Von Die Harke

Unbekannte stehlen drei Kubikmeter Spielsand

Unbekannte Täter haben an zwei Wochenenden im Mai insgesamt drei Kubikmeter Sand von dem Spielplatz „Allmende“ in der Nienburger Saarstraße entwendet.

Im Zeitraum vom 15. bis 16. Mai wurden etwa zwei Kubikmeter Sand unterhalb eines der dortigen Spielgeräte abgetragen und entwendet. An vergangenen Wochenende (29. und 30. Mai) wurde nochmals ein Kubikmeter Sand gestohlen.

Eine Schubkarrenspur führte über den Spielplatz zur angrenzenden Saarstraße und endete dort. Die Stadt Nienburg erstattete Strafanzeige bei der Nienburger Polizei. Diese leitete ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer (0 50 21) 97 78 0 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juni 2021, 13:26 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.