Urkunden ausgeliefert

Urkunden ausgeliefert

Marianne Auf dem Berge, langjährige Sportabzeichen-Koordinatorin beim SV Heemsen. Foto: SV Heemsen

Marianne Auf dem Berge, langjährige Sportabzeichen-Koordinatorin beim SV Heemsen, hat es sich nicht nehmen lassen, die Sportabzeichen, die zwischen dem Ende der Hitzewelle im Sommer und dem erneuten Lockdown im Herbst absolviert wurden, direkt zuzustellen. Den Kindern hat sie die Urkunden noch vor Weihnachten an die Haustür gebracht, die Erwachsenen erhielten ihre Urkunden gleich im neuen Jahr.

Der Vorstand hofft sehr, dass die Sportabzeichenübergabe beim nächsten Mal wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Die Kinder werden normalerweise zu einem kleinen Festakt mit Pizza und Apfelschorle eingeladen die Erwachsenen erhalten ihre Urkunden für gewöhnlich im Verlauf der Jahreshauptversammlung. Doch diese findet coronabedingt erst im zweiten Halbjahr 2021 statt. So lange wollten die Verantwortlichen natürlich nicht warten.

„Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir die Sportabzeichen-Aktion 2020 trotz Corona durchführen konnten, und vor allem: Ganz herzlichen Glückwunsch an alle wackeren Sportabzeichen-Absolventinnen und -Absolventen“, sagte SVH-Vorsitzende Edda Hagebölling.