Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften: Mia Ahrbecker gewinnt den Wanderpokal mit dem Sieg in der Altersklasse „Bambino“. DLRG NIenburg

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften: Mia Ahrbecker gewinnt den Wanderpokal mit dem Sieg in der Altersklasse „Bambino“. DLRG NIenburg

Sonnenborstel 27.12.2017 Von Die Harke

Urkunden und Medaillen

DLRG-Jugend Nienburg lud zum Jahresabschluss ein

Den letzten Höhepunkt im Jahr bildete die Weihnachtsfeier der [DATENBANK=5957]DLRG[/DATENBANK]-Jugend Nienburg imSonnenborstler „Jägerkrug“. „Mit fast 130 Vereinsmitgliedern und aktiven Rettungsschwimmern, Keksen und Kuchen, Kaffee, Kakao und Glühwein wurde dies zu einem schönen gemeinsamen Nachmittag und einem gelungen Jahresausklang“, berichtet die DLRG-Jugend.

Einer der wichtigsten Programmpunkte war dabei die Siegerehrung des Weihnachtsschwimmesn. Die zum Teil sehr beachtlichen schwimmerischen Leistungen wurden von dem Jugendvorstand mit Urkunden und Medaillen für die ersten drei Plätze geehrt. Der Wanderpokal für die jüngste Altersklasse, die Bambinos, wurde von den Erstplatzierten des letzten Jahres an die neuen Preisträger weitergegeben.

Eine Bilderpräsentation über das gesamte vergangene DLRG-Jugendjahr stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Über alle Aktivitäten, die über das Jahr hinweg stattfanden und dokumentiert wurden, konnte somit berichtet werden. Dies waren zum Beipsiel die „Klassiker“ der DLRG-Jugend, wie das Pfingstzeltlager in Steimbke und die Sommerfreizeit, die die Nachwuchs-Wasserretter in diesem Jahr auf die Insel Usedom geführt hat.

Oder die regelmäßigen Jugendtreffs, die ein Mal im Monat stattfanden. Highlights waren z.B. der Casino-Abend, ein „Baywatch“-Termin an der Rolle oder ein Ausflug zum Kart-Fahren nach Hannover.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Dezember 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.