Jennifer Echtermeier & Co. grüßen weiter von der Tabellenspitze. Schwiersch

Jennifer Echtermeier & Co. grüßen weiter von der Tabellenspitze. Schwiersch

Volleyball 08.11.2016 Von Die Harke

VC-Sieg gegen einen Altbekannten

Volleyball-Landesliga: 3:2 in Bad Pyrmont

Die Volleyballdamen des [DATENBANK=120]VC Nienburg[/DATENBANK] haben ihre Auswärtspartie beim MTV Bad Pyrmont mit 3:2 gewonnen und damit den vierten Sieg im vierten Landesliga-Spiel eingefahren. Die ersten zwei Sätze schenkten die Nienburgerinnen mit 25:27 und und 17:25 ab. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem gebrauchten Tag aus. In der Annahme und Abwehr war man zu zögerlich und im Angriff zu ängstlich.

Zu Beginn des dritten Satzes zeigte die Mannschaft Charakter und gewann mit 25:21. Der vierte Durchgang sollte schließlich zu einem Nervenspiel werden, den die Gäste mit 28:26 für sich entscheiden konnten. Im entscheidenden Tiebreak platzte der Knoten bei den Nienburgerinnen endgültig. Mit einer schnellen 8:1-Führung wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Am Ende entschieden [DATENBANK=121]Pia Marie Beermann[/DATENBANK] & Co. diesen Satz gegen den Tabellenzweiten mit 15:8 für sich, der vor allem dank einer geschlossen Mannschaftsleistung zustande kam. DH

VC Nienburg: Beermann, Behrens, Dettmer, Echtermeier, Feske, Fromme, Gilster, Hörner, Nietfeld, Onkes, Rautenberg.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2016, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 30sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.