Bei der Geburt im Kreißsaal dürfen angehende Väter dabei sein. Foto: Christian Wyrwa

Bei der Geburt im Kreißsaal dürfen angehende Väter dabei sein. Foto: Christian Wyrwa

Nienburg 25.01.2021 Von Die Harke

Väter dürfen nur noch bei der Geburt dabei sein

Helios: Besucherregelung angepasst

Wegen des erhöhten Infektionsgeschehens im Nienburger Krankenhaus und vor allem auch aufgrund der hohen Inzidenzzahl im Landkreis hat die Klinikleitung beschlossen, die Besucherregelung für werdende Väter anzupassen. Das hat Helios mitgeteilt.

Bis auf Weiteres dürfen werdende Väter beziehungsweise eine Begleitperson der Mutter nur noch bei der Geburt dabei sein. Dies gelte sowohl für Geburten im Kreißsaal als auch bei Sektio-Operationen. Es darf keine Aufnahme in ein Familienzimmer mehr stattfinden und auch kein Besuch auf Station erfolgen.

Ein Wechsel der Begleitpersonen während der Geburt ist ebenfalls nicht erlaubt. Die beiden Ausnahmen des Besuchsverbot, palliativ versorgte Patienten sowie gesetzliche Betreuer von Patienten, bleiben weiterhin bestehen.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Januar 2021, 17:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.