Kreisvorstand: Jürgen Herbst, Hans Guillaume, Renate Zahnd, Berthold Vahlsing, Ulrich Kohlhoff und Ralf Schwittling (von links). ADFC

Kreisvorstand: Jürgen Herbst, Hans Guillaume, Renate Zahnd, Berthold Vahlsing, Ulrich Kohlhoff und Ralf Schwittling (von links). ADFC

Landkreis 20.02.2019 Von Die Harke

Vahlsing bleibt ADFC-Vorsitzender

Jürgen Herbst aus Holtorf neuer Schatzmeister

Berthold Vahlsing bleibt Vorsitzender der Kreisgruppe des Fahrradclubs ADFC. Bei der Jahresversammlung wählten die Mitglieder außerdem Tourenleiter Hans Guillaume zum Stellvertreter. Neu im Vorstand als Schatzmeister Jürgen ist Jürgen Herbst aus Holtorf. Er löst Olaf Schiebe aus Wietzen ab, der das Amt seit 2010 inne hatte. Beisitzerin ist Renate Zahnd, Beisitzer sind Ulrich Kohlhoff und Ralf Schwittling. Das Fahrrad mehr in den Mittelpunkt rücken, dafür will der ADFC-Kreisverband in diesem Jahr nach eigenen Worten noch deutlicher eintreten. Aus dem vergangenen Jahr berichtete Vahlsing von einer Aktion zu Überholabständen von Fahrrädern und der Positionierung des ADFC zum Umbau der Verdener Landstraße südlich des Nordringkreisverkehrs.

Tourenleiter Guillaume berichtete von über 80 Fahrradtouren in 2018 mit genussvollem oder sportlichem Tempo. „Für 2019 wollen wir hier anknüpfen“, sagte Vahlsing.

Dieses Jahr bietet der Verein wieder Fahrradtouren für jedermann an ab Bücken, Nienburg, Eystrup Steimbke, Stöckse Holte, Rehburg-Loccum, Steyerberg, Hoya und Uchte. Mehr dazu gibt es im Internet unter www.adfc-nienburg.de oder im ADFC-Fahrradtourenflyer.

OlafSchiebe. ADFC

OlafSchiebe. ADFC

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2019, 16:25 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.