Timo Schwiersch

Timo Schwiersch

21.09.2016

Verschluckt!

Von Timo Schwiersch

Die Meldung, dass die Internetseite nicht zu erreichen wäre, erhielten unsere Leserinnen und Leser, als sie gestern gegen neun Uhr früh unsere Webseite www.dieharke.de ansteuerten. Der Server hatte sich regelrecht verschluckt. Was war passiert?

Die Harke hatte am Vorabend in Form eines kleinen Gewinnspiels 150 der begehrten Altstadtfest-Becher ausgelobt – quasi wenige Stunden vorm langersehnten Bierfassanstich zur 5. Nienburger Jahreszeit. Ab neun Uhr waren Mittwochmorgen Interessierte aufgerufen, auf unserer Homepage versteckte Bechersymbole im knalligen Magentafarbton zu finden, die wir zwischen unseren Zeitungsartikeln versteckt hatten. Mit einer großen Nachfrage hatten wir zwar gerechnet – allein auf unsere Ankündigung bei facebook am Dienstagabend (www.facebook.com/ DieHarke) erhielten wir über 600 Kommentare und Reaktionen. Doch mit dem Ansturm an Besuchern war unsere Webseite dann doch vorübergehend überfordert. Mehrere Tausend Seitenaufrufe pro Minute verzeichneten wir zwischen 9 und 9.15 Uhr – und damit sogar deutlich mehr als kürzlich beim Kommunalwahlabend.

Angesichts dieser Zahlen bitten wir um Verständnis, aber auch um Entschuldigung für jede Fehlermeldung. Allein in der ersten Viertelstunde unserer Gewinnaktion erreichten uns ein Dutzend Mails enttäuschter Teilnehmer, die wir umgehend zu beantworten versuchten. Weitere Serverprobleme blieben erfreulicherweise aus. Der letzte Becher wurde gegen 19 Uhr verlost. Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, dass alle Getränke auf dem Altstadtfest im gewonnenen Becher schmecken. Zum Wohle!

Zum Artikel

Erstellt:
21. September 2016, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.