Die Polizei sucht nach Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Vorfall gemacht haben. Foto: Landkreis

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Vorfall gemacht haben. Foto: Landkreis

Nienburg 15.03.2021 Von Die Harke

Versuchter Einbruch ins Nienburger Gesundheitsamt

Die Täter hebelten eine Kellertür auf

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter versuchten sich am vergangenen Wochenende Zutritt zum Gesundheitsamt in Nienburg zu verschaffen.

In der Zeit von Samstag auf Sonntag, vermutlich zwischen 19.00 Uhr am Samstag und 14.50 Uhr am Sonntag wurde versucht, eine Kellerholztür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Darüber hinaus wurden auch Metallroste zu Kellerfenstern hochgebogen sowie ein Metallgitter zu einem Kellerraum aufgetreten.

Aus unbekannter Ursache ließen der oder die Täter schließlich von dem Einbruchversuch ab. Die Polizei Nienburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Auffällige Beobachtungen können der Polizei unter Tel. 0 50 21/ 9 77 80 mitgeteilt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
15. März 2021, 15:16 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.