Vorstand und Jubilare in Steinbrink: Horst Winkelmann, Ewald Hake, Jennifer Dökel, Vorsitzende 
Christina Engelking und Pressewartin Juliane Engelking (von links). Engelking

Vorstand und Jubilare in Steinbrink: Horst Winkelmann, Ewald Hake, Jennifer Dökel, Vorsitzende Christina Engelking und Pressewartin Juliane Engelking (von links). Engelking

Steinbrink 14.02.2018 Von Die Harke

Viel erreicht in 2017

Jahreshauptversammlung: RFV Steinbrink besteht seit 80 Jahren

„Dass der Verein nun 80 Jahre besteht, bereitet allen Grund zur Freude! Ohne euch alle wäre das sicher nicht möglich gewesen.“ So läutete Vorsitzende [DATENBANK=2774]Christina Engelking[/DATENBANK] die Jahreshauptversammlung des [DATENBANK=2773]RFV Steinbrink-Nordel-Essern[/DATENBANK] ein. Sie erinnerte an das vergangene ereignisreiche Jahr und betonte, wie viel der Verein in 2017 auf die Beine gestellt hat. Wie zum Beispiel die Beseitigung von sämtlichen Tonnen Schutt und Müll, die auf dem Grundstück des Reitvereins schon jahrelang verweilten. Weiter wurden Anbindeplätze in Eigenregie in der Halle gebaut, der Regenabfluss des Daches wurde erneuert, Sprünge gebaut und vieles mehr. „Besonders nennenswert ist jedoch, dass wir das Sommerturnier trotz einer Woche Dauerregen stattfinden lassen konnten und durch Spontaneität, Flexibilität und Zusammenhalt der Mitglieder es für alle möglich gemacht haben“, meinte Engelking.

Bei den Wahlen wurde Christina Engelking als Vorsitzende einstimmig wieder gewählt – Genau wie die 1. Schriftführerin Marina Rodenberg, die 1. Kassenwartin Jennifer Dökel und die 1. Jugend- und Pressesprecherin Juliane Engelking. Kassenprüferin wurde erstmals Neumitglied Elisa Pennelis.

Juliane Engelking, Jennifer Dökel, Eve Verbarg und Tanja Winnecke wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre gehört Ewald Hake dem Verein an. Und für 60-jährige Mitgliedschaft freuten sich Horst Winkelmann und Walter Kellermann über einen Präsentkorb.

In 2018 sind viele Aktionen geplant. Vom 2. bis 4. März richten die Südkreisler in Kooperation mit dem RV Preuß. Ströhen einen Springlehrgang unter der Leitung von Bernd Döller aus. Am 10. März findet der Wintermarsch der Steinbrinker Vereine statt. Weiter soll es wieder einen Herbstausritt und eine Weihnachtsfeier geben. Juliane Engelking: „Dieses Jahr wird unser Sommerturnier vom 10. bis 12. August stattfinden.“

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 51sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.