Viele Feiern am Wochenende

Wohin?

50 Jahre Jugendfeuerwehr Linsburg und Erntefest heute, morgen und übermorgen, 50 Jahre Spielmannszug Liebenau und 50 Jahre katholische Kirche Rodewald (Seite 16) am Sonntag. Und dann noch Sonntag 50 Jahre Kartoffeldämpfanlage in Stöcke: Es gibt Wochenenden, da ist eben der Bär los. Hinzu kommt, dass Hunderte Erstklässler im Landkreis Nienburg morgen eingeschult werden.

Der Reigen der Jubiläumsfeiern startet heute in Landesbergen. Das Kraftwerk „Robert Frank” besteht ebenfalls 50 Jahre. Dort wird allerdings nur intern gefeiert mit örtlicher Prominenz und Statkraft-Firmenleitung. In Linsburg ist dagegen heute Abend in der Zeltdisco Party für alle angesagt.

Sonntag ist auch der Tag des offenen Denkmals. Die Kartoffeldämpfanlage in Stöckse ist so ein Denkmal. Dort wird um 16 Uhr Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister erwartet. Er wird eine Festrede zum 50-jährigen Bestehen des Kulturdenkmals halten. Vielleicht sollte man sich schon mal eine Route zurechtlegen: Beginn in Linsburg um 11.30 Uhr, wo der Festumzug mit geschmückten Wagen durchs Dorf fährt, dann nach Liebenau, wo um 12.30 Uhr der Sternmarsch der Spielmannszüge startet, dann ab nach Rodewald zum Gemeindefest der katholischen Kirche und zurück nach Stöcke zu McAllister. Wem das nicht reicht, kann noch mal zur Line-Dance-Party nach Linsburg, die Sonntag ab 15 Uhr läuft. Viel Spaß!

Arne Hildebrandt

Zum Artikel

Erstellt:
7. September 2012, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.