Beim Warper Erntefest herrschte beste Stimmung. Ernteclub Warpe

Beim Warper Erntefest herrschte beste Stimmung. Ernteclub Warpe

Warpe 19.09.2019 Von Die Harke

Viele helfen mit

Warpe feiert Erntefest unter neuem Ernteverein

Die Gemeinde Warpe feierte jetzt ihr traditionelles Erntefest am Dorfgemeinschaftshaus in Helzendorf. Der kurzfristig gegründete Ernteclub zeigte sich danach zufrieden mit dem Verlauf. Es begann wie jedes Jahr mit Kaffee und Kuchen im Festzelt. Die Dorfbewohner ließensich am Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten, Muffins und Brezel schmecken, für diese Spenden bedankt sich der Ernteclub. Sein Dank gilt auch allen Helfern, die beim Zelt Auf- und Abbau und beim Binden der Erntekrone dabei waren. Der Andrang bei Kaffee und Kuchen sei so groß gewesen, dass während der Kaffeezeit noch mehr Tische und Stühle organisiert werden mussten. Nach der Stärkung begann der Festumzug durch die Gemeinde, an dem viele bunt geschmückte Wagen teilnahmen. Darunter sogar fünf auswärtige Trecker und Anhänger aus Hämelhausen, Schierholz, Schweringen, Bücken/Dedendorf und Hoyerhagen.

Auf dem Hof der Familie Steinbeck wurde das Erntegebet von Lena Schindler und Cord Just im Kreise der Dorfjugend vorgetragen. Nach der Fahrt durch die Gemeinde gab es ein Buffet im Zelt. Ab 20.30 Uhr feierten alle Erntefestgäste ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden, heißt es abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
19. September 2019, 14:03 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.