Sophia Marie Lempfer war die jüngste Teilnehmerin, sie wurde begleitet von ihrem Bruder Tim. Noack

Sophia Marie Lempfer war die jüngste Teilnehmerin, sie wurde begleitet von ihrem Bruder Tim. Noack

Rehburg 15.05.2017 Von Die Harke

Voigt siegt dank starker Laufleistung

Sommerbiathlon: Rehburgs Junioren um Lucas Lempfer schlagen sich wacker

Auf den Spuren von Magdalena Neuner und Kathi Wilhlem wandelten rund 70 Teilnehmer beim Sommerbiathlon in Rehburg. Auf dem Programm stand der Niedersachsencup – auch zwölf Lokalmatadoren waren mit dabei. Erfolgreichste Teilnehmer aus Rehburger Sicht waren Friederich Voigt in der Altersklasse Senioren und Arnold Müller in der Altersklasse Herren 2 – Müller konnte vor allem mit einem guten Schießergebnis überzeugen. Bei 20 Schuss verfehlte er nur zweimal das Ziel, für die vier Kilometer lange Strecke benötigte er 20 Minuten. Friederich Voigt hatte trotz sieben Schießfehler in seiner Altersklasse und einer Zeit von 25 Minuten knapp drei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Julian Voigt startete in der Altersklasse der Herren 1 und holte sich dort mit einer Laufzeit von fast 21 Minuten den dritten Rang. Ebenfalls in Voigts Altersklasse starteten sowohl Alexander Roklawski, der nur 21 Sekunden langsamer war als er. In der Herren-Altersklasse wurde Eik Lübkemann Zweiter vor Andreas Kahle und Bernd Wagner.

Bei den Junioren kämpfte sich Tim Lempfer bis auf den zweiten Rang und einer Gesamtzeit von 22 Minuten für vier Kilometer vor. Rene Wagner belegte Rang acht mit insgesamt vier Schießfehlern und und 28 Minuten.

Die jüngsten Teilnehmer aus Rehburger Sicht waren Lucas Lempfer, Nick Ellermann und Sophia Marie Lempfer, die alle jeweils 2,4 km bewältigen mussten. Nick Ellermann lief bei den Schüler C Rang drei ein, Sophia Marie Lempfer bei den Schülerinnen C auf Rang sieben und Lucas Lempfer bei den Schüler B auf Platz sechs.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Mai 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 47sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.