Vorlesesieger und Einweihung der neuen Bücherei gefeiert

Vorlesesieger und Einweihung der neuen Bücherei gefeiert

In der neuen Schulbücherei trafen sich die Teilnehmer und Juroren zum Foto. GS Langendamm

Schüler aller vier Jahrgänge beteiligten sich am Vorlesewettbewerb der Grundschule Langendamm. Die Leser haben dazu jeweils drei Minuten einen bekannten und einen für sie unbekannten Text einer externen Jury und ihren Klassen vorgelesen. Die Sieger der jeweiligen Jahrgangsstufen wurden mit Urkunden und Büchergutscheinen geehrt. Sieger der ersten Klassen wurde Levi Schmidetzki, im zweiten Jahrgang Jonas Hu-stedt, im dritten Julius Schmidetzki und im vierten Matthis Fehse. Julius Schmidetzki erreichte mit seiner Leseleistung zudem die höchste Gesamt-Punktzahl und wurde zum Schulsieger.

Ein weiterer Grund zum Feiern war die Einweihung der neuen Schulbücherei „BücherEiland“. Bei deren Neugestaltung haben Eltern tatkräftig unterstützt wie auch die Firmen Heka, H.B. Fuller, Rasch und die Sparkasse Nienburg mit Sach- und Geldspenden.