Maria Schmoll (links) wurden von VHS-Dieter Labode verabschiedet. Nachfolgerin Frauke Walter ist ab sofort für die Außenstelle der Volkshochschule in Hoya verantwortlich. VHS Nienburg

Maria Schmoll (links) wurden von VHS-Dieter Labode verabschiedet. Nachfolgerin Frauke Walter ist ab sofort für die Außenstelle der Volkshochschule in Hoya verantwortlich. VHS Nienburg

Grafschaft Hoya 31.05.2017 Von Die Harke

Walter folgt auf Schmoll

Wechsel in der Außenstelle der Volkshochsschule in Hoya

Frauke Walter hat die Leitung der Außenstelle der [DATENBANK=5152]Volkshochschule (VHS) in Hoya[/DATENBANK] zum Juni übernommen. In einer kleinen Feier verabschiedete VHS-Leiter [DATENBANK=2007]Dieter Labode[/DATENBANK] die bisherige örtliche Leiterin, Maria Schmoll, und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Schmoll hatte sich besonders für die Deutsch-Kurse für Flüchtlinge in der Samtgemeinde eingesetzt und war in diesem Bereich auch als Dozentin tätig. „Mir hat diese Arbeit viel Spaß gemacht, besonders der Kontakt mit so vielen an Bildung interessierten Menschen“, sagte Maria Schmoll. Jetzt wolle sie etwas kürzer treten und die Arbeit für die VHS in jüngere Hände legen.

Die neue örtliche Leiterin ist zwar erst kürzlich zugezogen, hat aber wegen ihres Reitsports schon viele Kontakte in der Grafenstadt. „Ich freue mich auf viele neue Dozentinnen und Dozenten, mit denen ich ein attraktives Programm für die Hoyaer und umzu auf die Beine stellen kann,“ betonte Walter.

Da das Jahres-Programm demnächst in Druck geht, werden einige weitere Angebote, die nicht mehr im Heft abgedruckt werden, im Internet unter www.vhs-nienburg.de und über die Tagespresse bekannt gemacht.

Telefonisch zu erreichen für Anmeldungen und Informationen über die Kurse ist Frauke Walter unter (0 42 51) 6 73 38 38 und per E-Mail an vhs.hoya@gmx.de . Anregungen für neue Angebote nimmt sie gern entgegen. Und für feste Gruppen ab sieben Personen ist sie bereit, individuelle Kurse zu organisieren.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Mai 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.