Vorsitzender Wilhelm Siemering strahlte mit den Geehrten um die Wette. Büchau

Vorsitzender Wilhelm Siemering strahlte mit den Geehrten um die Wette. Büchau

Warpe 01.03.2018 Von Die Harke

Wanderpokal für Strathmann und Plüschke

Jahreshauptversammlung der RG Bücken-Wietzen: Siemering bestätigt

Im [DATENBANK=1239]Gasthaus Okelmann[/DATENBANK] in Warpe die Jahreshauptversammlung der [DATENBANK=3015]RG Bücken-Wietzen[/DATENBANK] statt. Der Vorsitzende Wilhelm Siemering eröffnete pünktlich und freute sich über die große Beteiligung der Mitglieder. In seinem Jahresrückblick erwähnte er zahlreiche gelungene Veranstaltungen des Vereins. Hierzu gehörten zum Beispiel das alljährliche Reitturnier im September, sowie das Voltigierturnier am Wochenende danach. Besonders betonte Siemering die erfreuliche Mitgliederanzahl in der Voltigiersparte und das damit verbundene Engagement der Volti-Trainerin Christina Bock und ihrem Team, das in der vergangenen Saison zu zahlreichen Erfolgen und Medaillen der Gruppen geführt hat.

Zur turnusgemäßen Wahl am Abend standen der Posten des stellvertretenden Kassenwart, des Schriftführers und das Amt des ersten Vorsitzenden. Judith Spreemann wurde einstimmig als stellvertretenden Kassenwartin gewählt und Anna-Lena Ottermann wurde in ihrem Posten als Schriftführerin wiedergewählt. Für das Amt des ersten Vorsitzenden wurde von der Versammlung einstimmig und ohne Gegenstimmen der bereits amtierende Wilhelm Siemering wiedergewählt. Als Kassenprüfer fungieren im kommenden Jahr Alice Schindler-Mertens und Hans-Robert Ostermeyer.

Die Reiter der RG Bücken-Wietzen errangen im vergangenen Jahr rund 300 Platzierungen auf Turnieren. Als Anerkennung für ihre Erfolge erhielten Ailina Steg, Finja Plüschke, Fritz Ottermann, Imke Lange, Jade Frieling, Jana Grohs, Lea Kracke, Lena Ehrhardt, Lena Schwier, Marie-Christin Feil-Lübke, Rebecca Siemering, Sarah Siems, Sina-Luisa Strathmann, Tine Beckedorf, Jasmin Sieling und Susanne Meier eine Urkunde.

Der Pokal für die erfolgreichsten Reiter unter 25 Jahren ging in der Dressur zum wiederholten Male an Sina-Luisa Strathmann und im Springen an Finja Plüschke. Die Voltigierer Johanna Raschke, Hanna Kirchhoff, Petra Kirchhoff, Antonia Schweng, Rieke Siemering, Bente Grünhage, Emely Schweng, Alissa Glaser, Leni Biermann, Greta Harms, Lena Meyer, Bettina Kirchhoff, Ida Van Dreuten, Femke Fahrenholz, Carlotta Herbst, Lovis Greis, Melissa Andermann, Martje Sieling, Luise Greis, Elisa Feige, Paula Uhde, Ronja Uhde, Elisa Herzstell, Lana Tamara Grundmann, Marie Martens, Aleke Grünhage, Filiz Basara, Emma Spreemann, Elena Stein, Adina Kammann, Marie Bock, Michelle Schlicht, Marleen Pfeufer und Kimberly Klötzing wurden ebenfalls für ihre errungenen Erfolge geehrt.

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 02sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.