Wechsel im Vorstand

Für einige Positionen des Vorstandes waren bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Drakenburg Neuwahlen nötig geworden. 2. Vorsitzende ist jetzt Evelyn Gloggner, Kassenwartin Brigitte Meyer-Franken, 2. Schriftführerin Brigitte Meyer-Franken, 2. Beisitzerin Heike Küpke und weiter Wilfried Zapke, Kassenprüfer sind Rosel Schmidt und Erwin Engelmann. Vorsitzender Wolfgang Braun dankte Christel Lorenzen, die viele Jahre das Amt der Kassenwartin inne hatte.

Beim Blick auf das kommende Jahr war die Sanierung der Olen Schüne ein wichtiger Punkt. Um die Kosten zu stemmen, braucht der Heimatverein finanzielle wie auch persönliche Unterstützung. Sobald die Finanzierung steht und das Vorhaben beginnen kann, bittet der Heimatverein alle Mitglieder, die dazu in der Lage sind, auch bei einigen Arbeiten zu helfen.

Schließlich stellte Ernst-August Kluhsmeier die Studienfahrt nach Hankensbüttel, Celle und Winsen/Aller am 25. Mai vor. Flyer liegen in der Olen Schüne aus. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (0 50 24) 85 85.