Haben gemeinsam „The Wellerman Challange“ angenommen: Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Nienburg. Foto: Frau Silberfisch

Haben gemeinsam „The Wellerman Challange“ angenommen: Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Nienburg. Foto: Frau Silberfisch

Landkreis 13.03.2021 Von Die Harke

„Wellerman Challenge“ im Landkreis angekommen

Via Lokalportal und Youtube anzusehen

Die „Wellerman Challenge“ ist im Landkreis Nnienburg angekommen. Der schottischer Postbote Nathan Evans wurde bei der Social Media-Plattform „Tik Tok“ durch das Singen des alten Seemannslieds „The Wellerman“ berühmt. Es löste damit einen Riesenhype aus. Viele Menschen coverten das Lied und stellten es in ihrer Version online.

Auch Janet Schendel alias Frau Silberfisch war begeistert von dem Lied und suchte sogleich Mitstreiterinnen und Mitstreiter für eine weitere Coverversion. Sie konnte die Band „Old Chapel Five“ gewinnen, die den Hauptpart des Liedes übernahm. Jeder sang und spielte das Lied zu Hause alleine ein. Freunde von Hund Balu komplettierten das Ensemble und sangen ihrerseits den Refrain ein und filmten sich dabei. Im Anschluss wurden die einzelnen Beiträge dann zu einem Video zusammengeschnitten, welches auf allen gängigen Plattformen abrufbar ist, etwa über YouTube und das Lokalportal der Harke.

Zum Artikel

Erstellt:
13. März 2021, 19:33 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.