An den gemeinsamen Gesprächen hatten die Ehrenamtlichen sichtlich Spaß. Freiwilligenagentur

An den gemeinsamen Gesprächen hatten die Ehrenamtlichen sichtlich Spaß. Freiwilligenagentur

Nienburg 24.11.2017 Von Die Harke

Wertvolle Kontakte für alle Freiwilligen

Das Ehrenamtlichen-Café der Nienburger Freiwilligenagentur fand im Naturfreundehaus statt

Kürzlich hatten die Mitarbeiterinnen der [DATENBANK=3857]Freiwilligenagentur Nienburg[/DATENBANK] „ihre“ Ehrenamtlichen zu einem Treffen in das Naturfreundehaus Nienburg eingeladen. Einige neue Ehrenamtliche, aber auch viele schon bekannte Gesichter waren der Einladung zum sogenannten Ehrenamtlichen-Café gefolgt. Dazu schreibt die Freiwilligenagentur in einer Pressemitteilung: „[DATENBANK=2965]Franziska Gorgas[/DATENBANK] und [DATENBANK=2967]Silke Nauenburg[/DATENBANK] begrüßten alle Anwesenden und bedankten sich für den wertvollen Einsatz der Freiwilligen in ihren Einsatzstellen. Die Ehrenamtlichen führten in der lockeren Atmosphäre des Naturfreundehauses gute Gespräche, lernten sich teilweise kennen, und tauschten sich aus.

Die Kontakte, die unter den Freiwilligen entstehen, sei es durch gemeinsame ehrenamtliche Tätigkeiten in den gleichen Einrichtungen oder auch die Betreuung in der gleichen Flüchtlingsfamilie, sind überaus wertvoll.

Einige der Anwesenden interessierten sich auch für neue Angebote der Freiwilligenagentur und informierten sich bei Gorgas und Nauenburg. Bei Interesse der Aufnahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder auch nur für erste Informationen ist die Freiwilligenagentur gerne für Jung und Alt ansprechbar. Die Mitarbeiterinnen freuen sich über neue Interessenten und haben viele Engagementmöglichkeiten, aus denen ausgewählt werden kann“, schreibt die Agentur in der Pressemitteilung.

Zu erreichen ist die Freiwilligenagentur Nienburg unter der Telefonnummer (05021) 87267 oder per E-Mail an freiwilligenagentur@nienburg.de.

Im Internet ist die Freiwilligenagentur zu finden unter der Adresse www.freiwilligenagentur-nienburg.de

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 38sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.